Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Neues Handbuch des Philosophie-Unterrichts

TaschenbuchKartoniert, Paperback
Verkaufsrang2345in
CHF40.50

Beschreibung

Das «Neue Handbuch des Philosophie-Unterrichts» nimmt Entwicklungen der Fachdidaktik Philosophie und Ethik der letzten dreißig Jahre auf. Es bietet Einblicke in die Frage der Auswahl und Strukturierung von Inhalten, in verschiedene Unterrichtsthemen, in die didaktisch-methodische Planung und Durchführung des Unterrichts, in Fragen der Leistungsbewertung sowie in traditionelle und neuere philosophiedidaktische Modelle.Die Beiträge enthalten zahlreiche Anregungen zur Vorbereitung, Gestaltung und Reflexion des eigenen Unterrichts. Das Handbuch eignet sich somit als Nachschlagewerk sowohl für angehende als auch für erfahrene Lehrpersonen.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-8252-4514-6
ProduktartTaschenbuch
EinbandKartoniert, Paperback
VerlagUTB
ErscheinungslandDeutschland
Erscheinungsdatum04.04.2016
Auflage1. A.
Seiten450 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 150 mm, Höhe 215 mm, Dicke 28 mm
Gewicht685 g
Illustrationenschwarz-weiss Illustrationen
Artikel-Nr.3934176
Verlagsartikel-Nr.UTB4514
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.19145317
Weitere Details

Autor

Jonas Pfister ist Oberassistent am Philosophischen Seminar der Universität Luzern. Seit 2003 unterrichtet er Philosophie am Gymnasium.Dr. Peter Zimmermann ist Fachdidaktiker für Philosophie am Zentrum für Lehrerinnen- und Lehrerbildung der Universität Freiburg.

Schlagworte

VLB Haupt-Lesemotiv