Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Medientheorien

Eine Einführung
TaschenbuchKartoniert, Paperback
Verkaufsrang85769in
nicht kaufbar

Beschreibung

Wer heute Medienwissenschaften studieren und verstehen will, muss ihre Grundlagen kennen.Diese bewährte Einführung gibt eine kompakte Übersicht über die bedeutendsten Medientheorien. Die Ansätze von Walter Benjamin, Marshall McLuhan, Vilém Flusser, Neil Postman, Paul Virilio, Friedrich A. Kittler und anderen Pionieren der Medientheorie werden verständlich erklärt.Dieses Buch bietet Orientierung in der Komplexität verschiedenster Perspektiven, Ziele und Methoden, die Medienwissenschaft, wie auch Kommunikationswissenschaft, Film- wie auch Bildwissenschaft und sound studies, heute ausmachen.Die vierte Auflage erscheint mit einer neuen Einleitung und aktualisiertem Literaturteil.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-8252-3698-4
ProduktartTaschenbuch
EinbandKartoniert, Paperback
VerlagUTB
Erscheinungsdatum13.06.2012
Auflage4., überarb. Aufl.
Reihen-Nr.1986
Seiten301 Seiten
SpracheDeutsch
Gewicht276 g
Artikel-Nr.2664501
KatalogZeitfracht
Datenquelle-Nr.971640528
Weitere Details

Reihe

Autor

Kloock, DanielaDr. Daniela Kloock ist Medienwissenschaftlerin und lehrt u.a. an der Akademie der Künste in Berlin.

Weitere Produkte von Kloock, Daniela

Weitere Produkte von Spahr, Angela

Schlagworte