Liste de favoris
La liste de favoris est vide.
Le panier est vide.
Envoi gratuit possible
Veuillez patienter - l'impression de la page est en cours de préparation.
La boîte de dialogue d'impression s'ouvre dès que la page a été entièrement chargée.
Si l'aperçu avant impression est incomplet, veuillez le fermer et sélectionner "Imprimer à nouveau".

Einführung in die Test- und Fragebogenkonstruktion

LivreCartonné
Classement des ventes 649dans
CHF47.10
Produits associés
Remplace

Description

Diese Einführung in die Test- und Fragebogenkonstruktion vermittelt die notwendigen theoretischen und praktischen Grundlagen und Kenntnisse um einen Fragebogen oder Test fundiert entwickeln zu können. Es handelt sich um eine Einführung für Personen mit Vorkenntnissen. Auf die nötigen Vorkenntnisse wird am Anfang eines jeden Kapitels verwiesen. Dargestellt werden die grundlegendsten Testmodelle für diskrete und kontinuierliche Itemantworten. Für diskrete Itemantworten werden parallele, essentiell parallele, tau-äquivalente, essentiell tau-äquivalente und tau-kongenerische Testmodelle genau beschreiben sowie deren Reliabilität. Im Rahmen der Testmodelle für diskrete Itemantworten werden das Rasch-modell, 2PL-Modell, das 3PL-Modell das Partial Credit Modell (PCM), das Generalized Partial Credit-Modell (GPCM) sowie das Mixed Partial Credit Modell und das Ordinale Mixed Rasch-Modell beschreiben. Die Umsetzung der statistischen Analysen werden mit dem Programmpaketen R und SPSS (AMOS) dargestellt. Zu jedem Kapitel stehen Beispieldatensätze zur Verfügung anhand derer alle Ergebnisse nachvollzogen werden können. Das Buch ist in drei Stufen aufgebaut. Der normale Text richtet sich an Einsteiger mit Vorkenntnissen (Bachelor), die Kästen Fortgeschrittene richten sich an fortgeschrittene Personen mit bestehenden Kenntnissen von Testmodellen (Master). Die Kästen Experten richten sich an Personen, die ein vertieftes wissen im Rahmen der Promotion erwerben wollen. Neben den testtheoretischen Modellen werden auch Grundlagen der exploratorischen und konfirmatorischen Faktorenanalyse dargestellt, genauso wie die Guùtekriterien von Tests und ein Kapitel zur Test- und Itemkonstruktion.

Détails

ISBN/GTIN978-3-86894-326-9
Type de produitLivre
ReliureCartonné
Pays de parutionAllemagne
Date de parution01.02.2021
Edition4. A.
Pages752 pages
LangueAllemand
DimensionsLargeur 170 mm, Hauteur 240 mm, Épaisseur 40 mm
Poids1252 g
N° article8325325
CataloguesBuchzentrum
Source des données n°34535950
Plus de détails

Série

Auteur

Markus Bühner ist Inhaber des Lehrstuhls für Psychologische Methodenlehre und Diagnostik an der Ludwig-Maximilians-Universität München.

Plus de produits de Bühner, Markus

Mot-clé