Liste de favoris
La liste de favoris est vide.
Le panier est vide.
Envoi gratuit possible
Veuillez patienter - l'impression de la page est en cours de préparation.
La boîte de dialogue d'impression s'ouvre dès que la page a été entièrement chargée.
Si l'aperçu avant impression est incomplet, veuillez le fermer et sélectionner "Imprimer à nouveau".

Neues Handbuch des Philosophie-Unterrichts

Livre de pocheCartonné
Classement des ventes 2353dans
CHF40.50

Description

Das «Neue Handbuch des Philosophie-Unterrichts» nimmt Entwicklungen der Fachdidaktik Philosophie und Ethik der letzten dreißig Jahre auf. Es bietet Einblicke in die Frage der Auswahl und Strukturierung von Inhalten, in verschiedene Unterrichtsthemen, in die didaktisch-methodische Planung und Durchführung des Unterrichts, in Fragen der Leistungsbewertung sowie in traditionelle und neuere philosophiedidaktische Modelle.Die Beiträge enthalten zahlreiche Anregungen zur Vorbereitung, Gestaltung und Reflexion des eigenen Unterrichts. Das Handbuch eignet sich somit als Nachschlagewerk sowohl für angehende als auch für erfahrene Lehrpersonen.

Détails

ISBN/GTIN978-3-8252-4514-6
Type de produitLivre de poche
ReliureCartonné
ÉditeurUTB
Pays de parutionAllemagne
Date de parution04.04.2016
Edition1. A.
Pages450 pages
LangueAllemand
DimensionsLargeur 150 mm, Hauteur 215 mm, Épaisseur 28 mm
Poids685 g
Illustrationsschwarz-weiss Illustrationen
N° article3934176
Id-produit de l'éditeurUTB4514
CataloguesBuchzentrum
Source des données n°19145317
Plus de détails

Auteur

Jonas Pfister ist Oberassistent am Philosophischen Seminar der Universität Luzern. Seit 2003 unterrichtet er Philosophie am Gymnasium.Dr. Peter Zimmermann ist Fachdidaktiker für Philosophie am Zentrum für Lehrerinnen- und Lehrerbildung der Universität Freiburg.

Plus de produits de Pfister, Jonas

Editeur

Plus de produits de Zimmermann, Peter

Editeur

Mot-clé

THEMA Thème prinçipale
VLB objectif lecture principal