Notepad
The notepad is empty.
The basket is empty.
Free shipping possible
Please wait - the print view of the page is being prepared.
The print dialogue opens as soon as the page has been completely loaded.
If the print preview is incomplete, please close it and select "Print again".

Neues Handbuch des Philosophie-Unterrichts

PaperbackPaperback
Ranking2353in
CHF40.50

Description

Das «Neue Handbuch des Philosophie-Unterrichts» nimmt Entwicklungen der Fachdidaktik Philosophie und Ethik der letzten dreißig Jahre auf. Es bietet Einblicke in die Frage der Auswahl und Strukturierung von Inhalten, in verschiedene Unterrichtsthemen, in die didaktisch-methodische Planung und Durchführung des Unterrichts, in Fragen der Leistungsbewertung sowie in traditionelle und neuere philosophiedidaktische Modelle.Die Beiträge enthalten zahlreiche Anregungen zur Vorbereitung, Gestaltung und Reflexion des eigenen Unterrichts. Das Handbuch eignet sich somit als Nachschlagewerk sowohl für angehende als auch für erfahrene Lehrpersonen.
More descriptions

Details

ISBN/GTIN978-3-8252-4514-6
Product TypePaperback
BindingPaperback
PublisherUTB
Publication countryGermany
Publishing date04/04/2016
Edition1. A.
Pages450 pages
LanguageGerman
SizeWidth 150 mm, Height 215 mm, Thickness 28 mm
Weight685 g
Illustrationsschwarz-weiss Illustrationen
Article no.3934176
Publisher's article no.UTB4514
CatalogsBuchzentrum
Data source no.19145317
More details

Author

Jonas Pfister ist Oberassistent am Philosophischen Seminar der Universität Luzern. Seit 2003 unterrichtet er Philosophie am Gymnasium.Dr. Peter Zimmermann ist Fachdidaktiker für Philosophie am Zentrum für Lehrerinnen- und Lehrerbildung der Universität Freiburg.

Subjects

VLB main reading rationale