Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

What's your Story?

Leadership Storytelling für Führungskräfte, Projektverantwortliche und alle, die etwas bewegen wollen
BuchKartoniert, Paperback
Verkaufsrang4251in
CHF34.50

Beschreibung

Ob Präsentation, Videobotschaft oder Teambesprechung: Kommunikation ist für Produktmanager, Teamleiter und Führungskräfte eine Schlüsselqualifikation. Denn die Anforderungen an die kommunikativen Fähigkeiten sind weiter gestiegen - durch die Reizüberflutung der Rezipienten, die Dynamik unternehmerischer Entwicklungen und agile Arbeitsformen.In ihrem neuen Buch demonstriert Storytelling-Expertin Petra Sammer, wie Sie mit überraschenden, emotionalen und einprägsamen Stories Ihre Mitarbeiter und Teams, B2B-Kunden und Stakeholder motivieren und überzeugen. Anschaulich bringt sie auf den Punkt, warum Stories so viel effektiver sind als eine ausschließlich faktenbasierte Kommunikation und wie Sie Storytelling zu Ihrem Führungsinstrument machen - wie gewohnt ganz praktisch und mit zahlreichen inspirierenden Beispielen. Storytelling als FührungsinstrumentWarum Unternehmen und die moderne Arbeitswelt neue Kommunikationsformen brauchenWie Geschichten wirkenFakten aus Neurowissenschaft und Kognitionspsychologie anschaulich aufbereitetErzählen statt Präsentieren - Die pssst-MethodeErfolgreiches Storytelling im Überblick: von p wie passioniert bis t wie technischGrundelemente einer guten StoryOb sinnstiftende Idee, Konflikt und Transformation oder Viralität - gute Geschichten zeichnen sich durch Elemente wie diese aus Bewährte Erzählmuster und moderne StrukturformenStruktur sichert die Aufmerksamkeit - mit tradierten Mustern wie Heldenreise, Phönix aus der Asche und Co. oder modernen Formen wie »in medias res« und SparklineSignature StoryEntwickeln Sie eine authentische Geschichte, die Ihre ganz persönliche Kernbotschaft transportiert Auf die richtige Technik kommt es anBühnenauftritt und Körpersprache, PowerPoint-Folien oder Video - praktische Tipps rund um Ihren Auftritt
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-96009-083-0
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
VerlagO'Reilly
ErscheinungslandDeutschland
Erscheinungsdatum23.05.2019
Auflage1. A.
ReiheBASICS
Seiten216 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 165 mm, Höhe 240 mm, Dicke 18 mm
Gewicht468 g
Artikel-Nr.6119714
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.29198560
Weitere Details

Reihe

Autor

Petra Sammer ist Kommunikationsberaterin, Kreative und Storytellerin. Sie war 25 Jahre als Beraterin, Geschäftsführerin, Chief Creative Officer und Global Partner bei der internationalen Kommunikationsagentur Ketchum tätig. Mit dieser Erfahrung berät sie Unternehmen und Marken in PR, Marketing und Unternehmenskommunikation mit den Schwerpunkten Strategieberatung und Planning, Ideenentwicklung und Storytelling. Während ihrer beruflichen Laufbahn hat sie zahlreiche Awards für kreative Kommunikationskampagnen gewonnen (u.a. PR Report Award, SABRE, European Excellence Award). Seit einigen Jahren ist sie als Jurorin im Einsatz - etwa bei den Cannes Lions Awards, CLIO oder D&AD Awards.Vor ihrem beruflichen Einstieg studierte sie Filmphilologie & Germanistik, Volkswirtschaft und Politikwissenschaft. Petra Sammer ist verheiratet mit einem Mann, der ihre Begeisterung für Safaris und Tierbeobachtungen teilt, und lebt in der schönsten Stadt der Welt, in München.

Schlagworte