Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Odette Toulemonde und andere Geschichten

Erzählungen
TaschenbuchKartoniert, Paperback
Verkaufsrang25047in
CHF12.90

Beschreibung

»Ein federleichtes Liebesmärchen.« Süddeutsche Zeitung
»Mit viel Fantasie und einer dicht gestrickten Handlung entführt Schmitt die Zuschauer in die fabelhafte Welt der Odette.«
Stern.de

Odette Toulemonde liebt die Bücher des Erfolgsschriftstellers Balthazar Balsan. Sie sind die besten Antidepressionsmittel der Welt. Als sie ihm auf einer Lesung begegnet, kann Odette vor lauter Ergriffenheit nicht mal ihren eigenen Namen richtig aussprechen. Ein kleines Desaster mit großen Folgen, denn Odette schreibt ihm einen Brief.
Mit 'Odette Toulemonde' hat der französische Bestseller-Autor Eric-Emmanuel Schmitt erstmals eines seiner Bücher verfilmt und gab damit sein Kinodebüt.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-596-17756-1
ProduktartTaschenbuch
EinbandKartoniert, Paperback
Erscheinungsdatum01.04.2009
Auflage3. Auflage
Seiten240 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 125 mm, Höhe 190 mm, Dicke 13 mm
Gewicht183 g
Artikel-Nr.1589000
Verlagsartikel-Nr.1012195
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.3739480
Weitere Details

Autor

Schmitt, Eric-EmmanuelEric-Emmanuel Schmitt, geboren 1960 in Sainte-Foy-lès-Lyon, studierte Klavier in Lyon und Philosophie in Paris. Mit seinen Erzählungen wie »Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran« wurde er international berühmt und gehört heute zu den erfolgreichsten Gegenwartsautoren in Frankreich. Seine Werke wurden in 40 Sprachen übersetzt und haben sich mehr als zehn Millionen Mal verkauft. Schmitt lebt in Brüssel.Koebel, InésInés Koebel, geboren in Bamberg, arbeitete als Buchhändlerin und freie Feature Autorin. Sie übersetzt aus dem Französischen und Portugiesischen, hat den Band 'Brasilien erzählt' (S.Fischer 1994) ediert und ist Mitherausgeberin der neuen Pessoa-Werkausgabe, zuletzt erschien von ihr der Band 'Er selbst' . Neben dem 'Buch der Unruhe' hat sie die Gedichte von Álvaro de Campos, Alberto Caeiro und Ricardo Reis übertragen sowie Baron von Teive und Pessoas statisches Drama 'Der Seemann'.

Schlagworte