Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Patientengespräche führen für Dummies

BuchKartoniert, Paperback
Verkaufsrang272in
CHF34.50

Beschreibung

Verstehen und verstanden werden: das ist häufig ein Problem zwischen Arzt und Patient. Hier hilft Ihnen dieses Buch. Die Autoren nähern sich systematisch den Problemen, die in der Kommunikation zwischen Arzt und Patient auftreten können. Sie definieren aus Sicht sowohl des Arztes als auch der Patienten, was ein Arzt-Patienten-Verhältnis ausmacht, und klären Sie darüber auf, welche Botschaften Sie wann verbal und non-verbal senden. Außerdem geben Ihnen die Autoren Ratschläge, wie Sie Ihre Patienten besser verstehen und Erwartungshaltungen erkennen. So hilft dieses Buch Ihnen dabei, die andere Seite zu verstehen und die gewünschte Botschaft zu vermitteln.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-527-72083-5
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
Erscheinungsdatum15.01.2025
Auflage1. Auflage
Seiten350 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 176 mm, Höhe 240 mm
Artikel-Nr.48736831
Verlagsartikel-Nr.1172083 000
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.45525511
Weitere Details

Reihe

Autor

Levent-Jeremie Kan ist psychologischer Berater, Diplom-Resilienz- und Entspannungstrainer. Er referiert regelmäßig zum Thema ?Arzt-Patienten-Verhältnis? bei Ärztefortbildungen. Marc Teipel ist Onkologe und muss häufig kritische Gespräche mit Patienten führen.

Weitere Produkte von Kan, Levent-Jeremie

Weitere Produkte von Hinz, Petra

Schlagworte