Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Die Sturmfluten des Frühlings

Ein romantischer Roman zu Ehren des Verschwindens einer großen Rasse
TaschenbuchKartoniert, Paperback
Verkaufsrang20777in
CHF14.50

Beschreibung

Die Sturmfluten des Frühlings von Ernest Hemingway, dem Meister der knappen, präzisen Prosa, erzählt die Geschichte zweier Pumpenfabrikarbeiter, die sich auf sehr unterschiedliche Weise mit Liebe, Verlust und dem Sinn des Lebens auseinandersetzen.

Scripps O'Neil, von Frau und Tochter verlassen, findet neuen Halt in einer Ehe mit einer Kellnerin und anregenden literarischen Gesprächen. Yogi Johnson hingegen kehrt der Zivilisation den Rücken und begibt sich mit seinen Indianern auf eine Reise ins Ungewisse. Doch dann taucht wie aus dem Nichts eine Squaw auf, die ihn die Liebe neu lehrt. Ein überraschendes und amüsantes Werk Hemingways, durchweht vom ruhelosen Wind des Schicksals, der die Protagonisten auf ihren verschlungenen Lebenspfaden begleitet.

Die Sturmfluten des Frühlings offenbart einmal mehr die Fähigkeit des großen amerikanischen Schriftstellers, mit wenigen Worten tiefe Einblicke in die menschliche Seele zu gewähren.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-499-00368-4
ProduktartTaschenbuch
EinbandKartoniert, Paperback
ErscheinungslandDeutschland
Erscheinungsdatum15.09.2020
Auflage1. Auflage, Neuausgabe
Seiten144 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 115 mm, Höhe 190 mm, Dicke 12 mm
Gewicht136 g
Artikel-Nr.7616166
Verlagsartikel-Nr.24729
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.33082569
Weitere Details

Autor

Hemingway, ErnestErnest Hemingway, geboren 1899 in Oak Park, Illinois, gilt als einer der einflussreichsten Schriftsteller des 20. Jahrhunderts. In den zwanziger Jahren lebte er als Reporter in Paris, später in Florida und auf Kuba; er nahm auf Seiten der Republikaner am Spanischen Bürgerkrieg teil, war Kriegsberichterstatter im Zweiten Weltkrieg. 1953 erhielt er den Pulitzer-Preis, 1954 den Nobelpreis für Literatur. Hemingway schied nach schwerer Krankheit 1961 freiwillig aus dem Leben.Horschitz-Horst, AnnemarieAnnemarie Horschitz-Horst wurde 1899 in Berlin geboren. Einen Namen machte sie sich durch ihre Übersetzungen der Werke von Ernest Hemingway - die einzigen Übertragungen ins Deutsche, die vom Autor selbst autorisierten waren. Sie verstarb 1970 in der Nähe von Wien.

Schlagworte

VLB Neben-Lesemotiv
VLB Haupt-Lesemotiv